Das Lieblingsspielzeug meines Kindes – Blogparade

Huhu ihr Lieben,

viele Kinder, meines eingeschlossen, haben einen Haufen Spielzeug. Das eine wird alle paar Tage mal angeschaut, während es doch immer eines oder zwei gibt, die jeden Tag mehrmals in die Hand genommen werden.

Im Zuge der >Blogparade “Das Lieblingsspielzeug Deiner Kinder” von Kindolino< möchte ich Euch heute mal erzählen, mit welchem Spielzeug Fiona besonders oft spielt und das sind sogar zwei verschiedene.

lieblingsspielzeug (Andere)

Buch „Mein erstes Buch vom Zoo“ (ars edition)

Fiona liebt Bücher über alles, jedoch schaut sie sich nur eines mehr als einmal am Tag an und das handelt von Tieren. Es hat nur wenige Seiten und doch finden sich darauf verschiedene tierische Zoobewohner.

lieblingsspielzeug3 (Andere)

Bei manchem muss man erst an der Pappe ziehen, damit es zum Vorschein kommt, während man die Pinguine z.B. drehen kann, sodass es den Anschein macht, sie würden mit lustigen Sprüngen ins Wasser hüpfen.

lieblingsspielzeug4 (Andere)

Am Ende sind nochmals alle Tiere aufgezählt und anhand dieses Buches hat Fiona die Tiernamen gelernt, von denen sie mittlerweile einige sogar sprechen kann. Wir haben ein weiteres Buch der Serie, das jedoch lang nicht so oft zur Hand genommen wird.

lieblingsspielzeug2 (Andere)

Man sieht es dem Buch auch an. Immer wieder muss ich hier und da kleben und dennoch zeigt das Buch klare Abnutzungserscheinungen. Vielleicht muss ich doch nochmal eins nachkaufen.

lieblingsspielzeug (1) (Andere)

Puppe „Muffin“ von Götz

Das letzte Geschenk von Fionas Uroma vor ihrem Tod in diesem Jahr war diese süße Puppe. Uns freut es sehr, dass Fiona sie zu ihrem Lieblingsspielzeug auserkoren hat.

Jeden Tag muss das Püppchen so einiges mitmachen. Ihren Schnuller darf sie leider nicht im Mund behalten, aber dafür wird sie ordentlich gefüttert und aus- und angezogen, wobei die Arme oft frieren muss, denn ohne Kleidung gefällt sie Fiona wohl am besten. Besonders bequem hat sie es in ihrem Puppenwagen, mit dem sie dank ihrer Puppenmami herumkutschiert wird, leider oft sehr stürmisch und die ein oder andere, imaginäre Beule musste sie schon wegstecken.

lieblingsspielzeug (2) (Andere)

Klein „Muffin“ muss beim Schlafen gehen immer dabei sein, wird liebevoll zugedeckt und Fiona legt sie solange hin und her, bis Muffins Augen zu sind – man muss ja sicher gehen, dass Puppi schläft.

Es gibt noch weitere Spielsachen, die Fiona gerne nutzt, wie den Bausteineimer von Eichhorn, den ich Euch >hier< schon einmal vorgestellt habe oder ihr Bobby Car, das ebenso jeden Tag durch die Wohnung düst, allerdings kommt nichts an das Zoo-Buch und „Muffin“ heran.

Haben Eure Kinder auch ein oder zwei Lieblingsspielzeuge? Ich freue mich auf Eure Kommentare und wünsche Euch einen schönen Nachmittag,

Eure Nina

alfirintestet

0 Comments

  1. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal einen Beitrag zu den Lieblingsspielsachen meiner Kinder geschrieben:
    https://bloggerbienchen.net/2017/03/25/die-top-5-lieblings-spielsachen-meiner-kinder/

    Am liebsten Spielen meine Kinder eigentlich mit Stöcken, Steinen und allem, was man so draußen in der Natur finden kann. Demnach sind Spaziergänge bei uns eigentlich auch die Lieblingsbeschäftigung und wenn meine Kinder wetterbedingt mal nicht rauskommen, ist das ganz furchtbar für alle Beteiligten und meine Kinder sind dann extrem unausgeglichen ^^’

    • Huhu 🙂

      meine Maus liebt auch alles in der Natur. Ein paar Steine, Eicheln und ein Stock und sie ist happy. Ich find das klasse. Macht richtig Spaß, sie zu beobachten 🙂

      Liebe Grüße,
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.