Fiona x 2? ( inkl. Gewinnspiel)

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

der Name meiner Tochter löst oft unterschiedliche Reaktionen und Verknüpfungen aus.  Während einige denken, ich habe „Fiona“ gewählt, weil der weibliche Oger eines bekannten Animationsfilms so heißt, werde ich nicht selten gefragt, ob ich mir den Namen aufgrund eines Modells von „Germany’s Next Topmodel“ ausgesucht habe. Beides ist nicht der Fall und vor allem letztere Fernsehsendung habe ich in meinem Leben nicht einmal gesehen und werde das auch nicht ändern.

IMG_20170609_161742_179 (Andere)

Fiona im Sommer

Der Name „Fiona“ reicht bis mindestens ins 19.Jahrhundert zurück und wurde von einem schottischen Schriftsteller, soweit bekannt, erstmals für sein Pseudonym verwendet. Damit ist die Herkunft recht klar. Sowohl „Fiona“ als auch das männliche Pendant „Fionn“ oder bekannter als „Finn“ sind dem schottisch-gälischen Gebiet zuzuordnen. Gewählt habe ich den Namen, weil ich ihn wunderschön fand und nach wie vor finde und ein großer Fan von Schottland bin. Ich selbst hatte schon das Glück, dort durch die Highlands wandern zu können.

Warum ich Euch das alles erzähle?

fionafeuerwehr13 (Andere)

Während ich Fionas Namen für einen eher seltenen Namen halte, war ich doch erstaunt, als ich ein kleines Feuerwehrauto entdeckte, das denselben Namen trug. In der Youtube-Serie „Helden der Stadt“ spielt das rote Fahrzeug die Hauptrolle, löscht Brände und kümmert sich um andere Notfälle, die die Feuerwehr auch im echten Leben regelt. Besonders lustig finde ich die Tatsache, dass es neben Fiona Feuerwehr auch noch Paul Polizei gibt, denn der Sohn von Fionas Patentante heißt Paul und so haben die beiden, auch wenn wir weit entfernt von ihm und seiner Familie wohnen, wenigstens eine virtuelle Verbindung und können sich vielleicht sogar mit den Helden der Stadt identifizieren.

fionafeuerwehr (Andere)

fionafeuerwehr2 (Andere)

fionafeuerwehr3 (Andere)

Und diese Helden kann man sich nun in das Kinderzimmer holen. Die „Polizeistation“ inklusive Helikopter sowie das Set „Fiona rettet die Katze“, das Fahrzeug „Paul Polizei“ und das Figurenset „Kasimir Krähe und Anton der Affe“ von Dickie Toys durften bei uns einziehen.

fionafeuerwehr4 (Andere)

Die Polizeistation kommt mit allerlei Features daher und natürlich darf auch ein sprechender Helikopter nicht fehlen, der einen eigenen Helikopterlandeplatz auf dem Dach der Station hat.

fionafeuerwehr6 (Andere)

An der Seite befindet sich ein Knopf, den man drücken kann, um verschiedene Soundeffekte auszulösen. Es variiert zwischen Sätzen und Helikoptergeräuschen. Dabei blinkt das Licht am hinteren Rotor rot. Schon allein deshalb wird der Knopf von unsrer Tochter fast in Dauerschleife gedrückt.

fionafeuerwehr8 (Andere)

fionafeuerwehr9 (Andere)

fionafeuerwehr7 (Andere)

Die Polizeistation kann aber noch viel mehr. Neben einer Rutsche gibt es eine Parkgarage für zwei Autos, eine Tür, hinter der sich das Bild von Anton dem Affen befindet, ein Fenster, bei dem man via Drehknopf wählen kann, wen man dahinter sieht, eine geheime Schnellstarterplattform sowie eine Art Küchenuhr.

fionafeuerwehr10 (Andere)

„Alessa Alarm“ sieht wie eine Alarmglocke aus und funktioniert wie eine Eieruhr. Bis zu 3 Minuten sind einstellbar und ist der Timer abgelaufen, klingelt der Alarm, der zum Einsatz ruft. Sie kann auch wunderbar zum Zähneputzen zweckentfremdet werden, denn 3 Minuten ist ja bekanntlich die ideale Zahnputzzeit.

Noch mehr Spaß findet sich in der ToyApp, für die es in jedem Set einen geheimen Code für Bonusmaterial gibt.

fionafeuerwehr16 (Andere)

Neben der Polizeistation gibt es die anderen Helden der Stadt einzeln zu kaufen. Fiona Feuerwehr kommt hier etwa mit einem Baum und einer abnehmbaren Katze daher, die vom Baum gerettet werden muss.

fionafeuerwehr15 (Andere)

Das ist kein Problem für Fiona, denn die klappbare Leiter hilft der kleinen Katze vom Baum herab.

fionafeuerwehr17 (Andere)

Auch Fiona hat allerlei Soundeffekte in petto. Von Sprüchen, Liedern bis hin zum „Tatü Tata“ der Feuerwehr ist alles vertreten.

fionafeuerwehr14 (Andere)

Daneben gibt es Paul Polizei, der ebenfalls Musik spielt, Bremsgeräusche macht oder einfach einen schlauen Spruch sagt.

fionafeuerwehr20 (Andere)

Zusätzlich durfte sich meine Tochter über ein Figurenset freuen, zu dem Kasimir Krähe inklusive Skateboard und Anton der Affe gehören.

fionafeuerwehr11 (Andere)

Alle Sets sind kombinierbar und weitere Autos mit Soundeffekten können zugekauft werden. Empfohlen werden alle Sets ab 1 Jahr.

 

fionafeuerwehr19 (Andere)

Mein Fazit:

Fiona ist ein großer Fan des kleinen Feuerwehrautos, das denselben Namen wie sie trägt und auch ich finde die Sets sehr gelungen. Bis auf die Alarmsirene sind die Soundeffekte auch nicht so laut, dass es unangenehm wäre und die App ist ebenfalls für zwischendurch ganz niedlich.

fionafeuerwehr18 (Andere)

Sucht Ihr noch weitere Spielzeugempfehlungen für Geburtstage oder Weihnachten? Dann schaut doch mal im >Toyfan Club< vorbei.

***************** GEWINNSPIEL *****************

********************** BEENDET **************************

Der Gewinner ist:

Thomas Moor

Herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt habe ich noch ein besonderes Schmankerl für Euch. Dank Dickie Toys darf ich alles, was ich Euch eben vorgestellt habe, nochmal an Euch verlosen.

Der Gewinner erhält:

  • Polizeistation (inkl. Helikopter)
  • Set “Fiona rettet die Katze”
  • Figurenset Kasimir Krähe und Anton der Affe
  • Paul Polizei

Was müsst Ihr dafür tun?

  • Seid Follower meines Blogs (Rechts in der Seitenleiste könnt Ihr hierfür Eure Emailadresse hinterlassen) und/oder meiner FB-Seite.
  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar, in dem Ihr mir verratet, wem Ihr das Set schenken wollt und wie ich Euch am besten im Falle eines Gewinns erreichen kann.Das Gewinnspiel endet am 26.11.2017 um Mitternacht. Teilnehmer, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen gehalten haben, werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
    Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt kein Ersatz bei Verlust auf dem Postweg. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch bereit, dass im Falle eines Gewinnes Euer Name genannt wird. Der Gewinner wird via PN bei FB oder Email benachrichtigt, je nachdem was im Kommentar angegeben wurde.

Habt eine schöne Woche,

Eure Nina

prsample-andere

Alfirin

0 Comments

  1. Lieben Dank für diese megaaa wundervolle Chance und deinen tollen Bericht 🙂
    Ich würde gerne meine Tochter damit überraschen wollen <3
    Ich folge dir per Newsletter bereits und auch per FB unter dem selben Namen wie hier, dort habe ich auch geteilt.

    Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße

  2. Hallo, das ist ein wirklich niedliches Gewinnpaket, besonders die Figuren gefallen mir sehr. Meine kleine Nichte würde sich darüber sicher sehr freuen.
    Ich folge auf Facebook und bin dort als auch per mail zu erreichen.

  3. Hallo!
    Die Helden der Stadt sind super! Ich würde gerne meinen kleinen Sohn mit deinem tollen Set erfreuen! ! Er mag die Figuren sehr gerne! Ich folge dir auf Facebook als Thomas Moor! Ich bin dort u über Email gut erreichbar!
    Liebe Grüße an dich und deine Fiona

  4. Oh so eine tolle Verlosung .damit würde ich sehr gerne unseren kleinen Sohn überraschen .Da würde er Augen machen ! Danke für die tolle Verlosung . Ich Folge dor auf Facebook als Stefanie Meer .
    Man kann mich dort markieren oder per Nachricht erreichen .
    Einen schönen Abend Liebe Grüße Familie Meer

  5. Hallo meine Liebe,

    das ist ja süss, die kleine Marie würde sich über das tolle Set riesig freuen! Eine perfekte Überraschung zum baldigen Weihnachtsfest! Vielen Dank für die tolle Verlosung!

    Ich wünsche dir einen schönen Abend,
    Liebe grüße
    Christina

  6. Mein Sohn wäre ganz aufgeregt, wenn er das tolle Set von euch per Post bekommen würde! Euch ein schönes Wochenende! Vg, Carsten N.

  7. Vielen Lieben Dank für die Tolle Vorstellung und angrenzende Verlosung . Für unseren Mädelshaushalt würde ich mich sehr über den Einzug dieses Tollen Sets freuen . Meine Tochter würde sich riesig freuen und dann noch Feuerwehr .
    Folge dir per Newsletter oder aber auch bei Facebook unter Nadine Tennigkeit
    Erreichen kannst du mich über meine Email

    funnynadel@live.de

    oder eben auf Facebook

    Lg und ein Schönes Restwochenende Wünschen Nadine und Mini Nele

  8. Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich würde das Set gern meinem Patenkind zu Weihnachten schenken! Der Kleine würde sich riesig freuen 🙂 Ich folge dir auf Facebook unter Angelika Koren und würde mich sehr freuen !

  9. Da bin ich (FB Kerstin Kosch) sehr gerne dabei und hüpfe für meinen Sohn in der Lostopf rein… liebe Glücksfee lass den Gewinn bald bei mir sein …Hex Hex !

  10. Liebe Nina,
    Deine Fotos und dein Artikel sind super geworden! Wer bis jetzt noch nicht Fan von den Helden der Stadt war, möchte spätestens jetzt mit dem tollen Set spielen! Mein kleiner Sohn hat schon ein Soundbuch von den Helden Der Stadt und liebt es über alles! Er würde sich riesig über das Set freuen! Ich folge dir auf Facebook unter San Tier! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Glg, Tanja

  11. Danke für die geniale Gewinnchance… Dieses tolle Spielteug wäre genial für meine beiden Jungs… Mein großer ist selber ein kleiner Feuerwehrmann und von dieser Serie haben wir bereits nichts.

    Falls wir gewinnen, würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen

  12. Zu Weihnachten hab ich schon ein Feuerwehrautokissen von den Helden der Stadt gekauft! Das Set wäre ein ganz großes Geschenk für unseren großen Schatz! Wir mögen die Figuren sehr und unser Schatz ist wohl schon ein kleiner Fan! Ich folge dir auf Facebook und bin da auch gut erreichbar!
    Vg

  13. Meine Jungs Oskar und Henry würden sich über das “Helden der Stadt” Set sehr freuen. Vor allem “Kasimir Krähe” hat es dem kleinen Henry angetan. Henry kann nämlich auch ein kleiner Tollpatsch sein.
    Das Intro wandeln wir auch immer wieder mal um in “Es ist Zeit zum Essen …” oder “Es ist Zeit zum Schlafen …”. Das sorgt für eine Menge Spaß.

    Erreichen kannst Du mich über diese E-Mail (Newsletter-Followerin) oder bei Facebook unter Moni F r e y e r. Dort Folge ich Dir auch.

    Viele liebe Grüße  

  14. Dieses tolle Set würde ich meinem kleinen Sohn schenken, er wird am 25.11 zwei Jahre alt. Und liebt alles was mit Polizei und Feuerwehr zu tun hat. Und so denke ich wäre das ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk über das er sich mit Sicherheit sehr freuen würde. Den Namen Fiona finden wir auch sehr schön, und haben schon darüber nachgedacht unser 3tes zukünftiges Wunder ( ist noch in Planung) ebenfalls so zu nennen,wenn es ein Mädchen werden sollte. Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünschen wir euch

  15. Hallo, zunächst DANKE für diese tolle Gewinnmöglichkeit. Ich würde dieses süße Set meinem Sohn schenken, da er die Feuerwehr und deren Sirene total liebt. Es gibt für ihn aktuell absolut nichts schöneres und er würde sich demnach bestimmt sehr darüber freuen. Per E-Mail wär ich am besten zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.