Mir ist…. nein, mir war kalt!

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

es wird kälter und kälter und schön langsam wird klar, dass der Winter bald auch Berlin erreichen wird. Ich weiß, viele von Euch hatten oder haben schon Schnee, aber die Hauptstadt musste sich mit Regen und Wind begnügen. Dazu kommen noch die ganzen Krankheiten, die wir momentan aus der Kita mitnehmen und Mama, die seit der Schwangerschaft nicht mehr gefroren hat, mutiert zur Frostbeule schlechthin.

hugofroschhund (Andere)

Da lobe ich mir meine warme Heizung, meine kuschelige Decke und meinen leckeren Tee – noch besser und effektiver helfen mir Wärmflaschen.

Vor kurzem hatte ich das große Glück, von der lieben Petra von >Hugo Frosch< zu einem Blogger-Frühstück in meiner unmittelbaren Nähe eingeladen zu werden. Neben dem leckeren Frühstück habe ich mich sehr gut mit Petra unterhalten und dabei viel über das Unternehmen Hugo Frosch erfahren. Im Rahmen dessen durfte ich meiner Tochter und mir je eine tolle Wärmflasche aussuchen und habe sogar noch eine für Euch im Gepäck, dazu aber später mehr.

hugofrosch2 (Andere)

Wärmflasche „Ente“

hugofrosch5 (Andere)

Die Kinderwärmflaschen von Hugo Frosch sind allesamt zuckersüß. Vor nun schon fast zwei Jahren habe ich Euch die Eulen-Wärmflasche vorgestellt, die seither oft im Einsatz war. Nun durfte eine flauschige, gelbe Ente bei uns einziehen, die Fiona gleich ins Herz geschlossen hat. Mit ihrem weichen Fell eignet sie sich hervorragend zum Kuscheln, auch wenn sich kein warmes Wasser in der Wärmflasche befindet.

hugofrosch (Andere)

hugofrosch4 (Andere)

Über eine Öffnung im Bezug lässt sich die Wärmflasche zum Befüllen problemlos herausnehmen

Die Wärmflasche ist – anders als die handelsüblichen Exemplare – zunächst sehr steif und lässt sich kaum biegen. Das hat natürlich einen Grund, denn die die sogenannte Öko-Wärmflasche besteht zu 90% aus nachwachsenden Rohstoffen. Die Nachfrage nach umweltfreundlichen Alternativen zur „Standard“-Wärmflasche wird immer größer und so war es Hugo Frosch eine Herzensangelegenheit, diesem Wunsch nachzugehen. Die Öko-Wärmflaschen bestehen zum Großteil aus Zuckerrohr und sie enthalten weder Weichmacher noch PVC. Erhältlich sind sie in zwei Größen, entweder mit einem Fassungsvermögen von 2 Litern oder wie im Fall der Ente mit 0,8 Litern.

hugofrosch3 (Andere)

Die Wärmflasche bleibt aber nicht so hart, denn sobald sich heißes Wasser im Tank befindet, wird die Flasche biegsamer. Bei der geringen Größe der Kinderversion ist das aber gar nicht tragisch, die Ente wird sowieso geknutscht und gekuschelt und bleibt kaum an einer Stelle liegen. Hauptsache die „Ente warm“, wie Fiona sie nennt, ist immer in der Nähe.

hugofrosch7 (Andere)

Wärmflasche „Filzschafe“

Aus der Kategorie der klassischen Exemplare kommt die Wärmflasche mit dem Filzbezug, auf dem sich drei niedliche Schafe auf einer Wiese tummeln. Dieser Bezug wurde exklusiv für Hugo Frosch in Handarbeit gefertigt und besteht aus hochwertiger Merino-Schurwolle.

hugofrosch8 (Andere)

Die Wärmflasche an sich besteht aus Thermoplast und ist entgegen der Öko-Wärmflasche sehr biegsam. Phthalate sucht man hier aber vergebens.

hugofrosch6 (Andere)

Mit einem Fassungsvermögen von 1,8 Litern hält sie mich perfekt warm und passt so etwa gut in meinen Nierenbereich, mit dem ich immer wieder Schwierigkeiten habe. Wärme hilft da jedesmal sehr gut und ich bin froh, wenn auf dem Bezug keine “Schnörkel” sind, auf denen man nicht liegen kann. Auf einer älteren Wärmflasche waren z.B. Pompoms angebracht.

Mein Fazit:

Nie wieder eine andere Wärmflasche! Ich bin nach wie vor begeistert, nicht nur von den hübschen Designs, sondern auch von den Gedanken, die sich das Unternehmen macht. Das betrifft übrigens nicht nur das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit, sondern auch andere wichtige Fragen, gerade wenn es um Kinder-Wärmflaschen geht. So werden die Wärmflaschen immer weiter verbessert und perfektioniert.

Erhältlich sind alle Modelle im Onlineshop von Hugo Frosch. Schaut doch >hier< mal vorbei.

************* GEWINNSPIEL *************

Ihr wollt auch so eine schicke Wärmflasche gewinnen? Dann habt Ihr nun die Chance, diese tolle Kinder Öko-Wärmflasche im Matchsack-Design zu gewinnen.

hugofrosch9 (Andere)

Was müsst Ihr dafür tun?

  • Seid Follower meines Blogs (Rechts in der Seitenleiste könnt Ihr hierfür Eure Emailadresse hinterlassen) und/oder meiner FB-Seite.
  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar und verratet mir, wie ich Euch am besten im Falle eines Gewinns erreichen kann (Emailadresse oder FB-Name).

Das Gewinnspiel endet am 10.12.2017 um Mitternacht. Teilnehmer, die sich nicht an die Teilnahmebedingungen gehalten haben, werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und es erfolgt kein Ersatz bei Verlust auf dem Postweg. Mit der Teilnahme erklärt Ihr Euch bereit, dass im Falle eines Gewinnes Euer Name genannt wird. Der Gewinner wird via PN bei FB oder Email benachrichtigt, je nachdem was im Kommentar angegeben wurde.

Viel Glück und einen schönen Abend,

Eure Nina

prsample-andere

Alfirin

0 Comments

  1. Schön, wenn sich Unternehmen so viele Gedanken machen!
    Tolle Designs und toller Gewinn. Ich und meine 2 Kinder würden sich sehr darüber freuen. Gerade jetzt wo es so kalt draußen ist, einfach mal mit der Wärmflasche auf die Couch und kuscheln! **schööön**

  2. Die Designs der Wärmflaschen sind wirklich sehr schön! Das sich Frosch Wärmflaschen auch noch Gedanken über die Umwelt macht und unter anderem auch Bezüge in Merino-Schurwolle anbietet finde ich wirklich super. 🙂
    Ich folge dir auf Facebook.
    LG Nadine

  3. Ich nutze sehr gern Wärmflaschen bei Beschwerden und es hilft wunderbar. Eine kleinere Bio-Wärmflasche wäre eine guter Einstieg für unsere Töchter 🙂 Ich bin bei FB dabei

  4. uiii perfekt, da nutze ich die chance aber super gerne für meine mausiii <3
    die sind wirklich voll toll.
    ich folge dir auf fb und dort kannst du mich auch am besten erreichen 🙂
    alles unter dem selben namen wie hier.
    liebe grüße

  5. Kuschlige Grüße in die Runde und allen Teilnehmern viel Glück! An Janine ein herzliches Dankeschön für den animierenden Bericht und für die schönen Fotos! Im Namen des Hugo Frosch Marketing Teams grüßt Petra

  6. Schöne Wärmflaschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe. Ist genau das Richtige für mich, mir ist ständig kalt. Liebe Grüße, Andrea (Facebook: Andrea Odörfer)

  7. Liebe Nina,
    das wäre DIE Wärmflasche für meine Schwester, äh, natürlich für ihre Tochter. 😉
    Wir lieben Wärmflaschen und haben auchw elche von Hugo Frosch.
    Gagi finde ich im übrigen besonders schick.
    Bei uns wird es im Adventskalender auch Hugo Frosch Wärmflaschen zu gewinne geben, wann das verraten wir aber natürlich noch nicht.
    Liebe Grüße Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.