Auf der Suche nach Inspiration

*Werbung*

Hallo ihr Lieben,

ich miste grad ordentlich meine Wohnung aus und beschäftige mich deshalb viel mit den Themen „Einrichtungsideen“ und „Minimalismus“. Nun werde ich nicht in eine Hütte in den Wald ziehen mit meinen 10 Habseligkeiten und dort ein erfüllendes Leben als Selbstversorger verbringen, wobei ich solche Leute in gewissem Maße ja schon beneide. Nur gibt es doch einen gewissen „Luxus“, ohne den ich nicht leben möchte, wie fließend Wasser, Essen, Strom und vielleicht Internet. Allerdings ist mir klar geworden, dass ich etwas ändern möchte. Die Masse an Dingen in meiner kleinen 2-Zimmer-55qm-Wohnung erdrückt mich schier, auch wenn ich lang kein Messie bin.

sowohnenwir (Andere)

Zum Ausmisten und meinen Zukunftsplänen gibt es demnächst einen eigenen Beitrag und sogar ein längerfristiges Projekt werde ich Euch vorstellen, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe.

sowohnenwir2 (Andere)

Ein Buch, das mich sehr inspiriert hat, vor allem in Sachen Einrichtung, war Marion Hellwegs „So Wohnen Wir!“ aus dem DVA-Verlag.

sowohnenwir4 (Andere)

sowohnenwir5 (Andere)

Darin stellen mehrere Familien aus unterschiedlichen Ländern (vor allem um die Nordsee herum) ihr Zuhause vor. Das meiste ist in skandinavischem, einfachen Stil gehalten und dennoch wirkt es mit relativ wenigen Mitteln elegant und edel, dabei aber keinesfalls steril. Auch Kinderzimmer können hauptsächlich in weiß gehalten sein und durch Farbtupfer und Lieblingsgegenstände enorm aufgepeppt werden. Die Häuser und Wohnungen wirken allesamt einladend und ich habe nicht eine davon gesehen, die ich nicht beziehen würde.

sowohnenwir3 (Andere)

sowohnenwir6 (Andere)

Bei vielen Einrichtungsgegenständen werden die Bezugsquellen genannt und so kann man sich sogar einen Favoriten bestellen. Preislich fällt das meiste aber deutlich zu hoch für meinen Geldbeutel aus, sodass ich mir einige Objekte selber machen möchte.

sowohnenwir7 (Andere)

Mein Fazit:

Mich hat das Buch sehr inspiriert und ich habe mir schon einige Ideen herausgeschrieben, die ich in abgewandelter Form nachmachen möchte. So entsteht etwa bald eine bemalbare Wand für Fiona, die ich mit Tafelfolie bekleben werde, ähnlich wie die im Bild oben.

sowohnenwir8 (Andere)

Erhältlich ist das Buch unter anderem bei Randomhouse für 29,95 €. Dafür einfach >hier<klicken.

Habt einen schönen Mittwoch,

Eure Nina

prsample-andere

Alfirin

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.